Autoren:    Fischer, Fally
   Seiten: 384
   Preis: € 26,00
  ISBN: 3-901573-09-7
   Maße:        10,5 x 20,5 cm
   Harteinband, Fadenheftung
Pflanzenführer Burgenland (2006)

Vor 6 Jahren kam der „Pflanzenführer Burgenland” erstmals auf den Markt. Im Unterschied zu dieser Erstauflage werden nun auch das Mittel- und das Süd-Burgenland gleich ausführlich behandelt. 143 Arten wurden in Text und Bild neu aufgenommen. Alle wichtigen Landschaften und Habitate des Burgenlandes werden dabei charakterisiert. Die ausgewählten 563 Pflanzenarten, die in Farbfotos und informativen Texten vorgestellt werden, spannen den weiten Bogen von häufigen Blumen am Wegesrand über die charakteristischen Arten des pannonischen Raums.

Dieser handliche Begleiter erleichtert es, verschiedenste Arten zu unterscheiden. Er bietet zusätzlich Informationen über Standorte, Verbreitung und aktuellen Gefährdungsgrad. Texte und Grafiken geben einen Überblick über die vielfältigen Landschaften, deren floristischen Reichtum und die Naturschutzgebiete. Eine aktualisierte und vollständige Liste aller im Burgenland festgestellten Arten rundet das Werk fachlich ab. Nicht nur Naturschützern, Ökologen und Floristen, sondern vor allem den nicht vorgebildeten Freizeit-Botanikern wird dieser Pflanzenführer eine wertvolle Hilfe beim Erkunden der Flora des Burgenlandes sein.
zurück