Autoren:    Fally, Kanz, Schoberwalter
   Seiten: 108
   Preis: € 20,00
  ISBN: 3-901573-05-4
   Maße:       23,5 x 27,5 cm
   Harteinband, Fadenheftung

Martin (1998)
Ein unterhaltsames Bilderbuch

 

Diesmal soll der Held des Buches selbst zu Wort kommen und das Buch vorstellen:

„Mein Name ist Martin, ich bin eine Graugans und lebe im Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel. In diesem unterhaltsamen Bilderbuch erzähle ich meine Familiengeschichte und stelle euch meine Mitbewohner vor: verschiedene Tiere und Pflanzen des Sees, des Schilfgürtels, der Lacken, der Hutweiden, der Wiesen und Dörfer im Seewinkel.

Mein Buch ist nicht nur zum Lesen, Vorlesen oder Anschauen da, es gibt auch verschiedene Aufgaben zu bewältigen: kleine Tests, Rätsel, Malanleitungen, Gestaltungsvorschläge oder verschiedne Spiele machen das Bilderbuch für die gesamte Familie unterhaltsam und lehrreich.

Doch auch ganze Schulklassen oder andere Personengruppen können es immer wieder als Arbeitsbuch oder einfach als hilfreiches Nachschlagewerk verwenden.“

Nicht nur Kinder, auch zahlreiche Erwachsene haben durch dieses Buch das Land am Neusiedler See erst so richtig kennen gelernt .
zurück                                                                                           
Derzeit ist das Buch vergriffen.